Itzig, Luxemburg

AnlagennameItzig
Inbetriebnahme2011
LandLuxemburg
Substrat Bioabfall, Lebensmittel- & Küchenabfälle, Gewerbeabfälle
Kapazität 15.000
Lieferumfang ausführlichAbfallannahme
Vorzerkleinerung (Schraubenmühle)
BTA® Hydromechanische Aufbereitung
EndkundeBakona s.à.r.l

 

In der Co-Vergärungsanlage Itzig war BTA International verantwortlich  für die schlüsselfertige Lieferung der Bioabfallannahme und der Aufbereitung von 15.000 Mg/a Bioabfall, Gewerbeabfälle und Speisereste.

Hervorzuheben ist, dass beide BTA® Abfall Pulper mit einem einzigen, gemeinsamen System zur Abtrennung der Leichtfraktion (LRS Screw) und einer gemeinsamen Entwässerungspresse ausgerüstet wurden.

Den BTA® Abfall Pulpern ist eine Schraubenmühle und ein Bunkersystem vorgeschaltet. Nach der Abtrennung der groben Störstoffe wird die organische Suspension in der BTA® Gritabscheidung von der Gritfraktion befreit.

Die gereinigte organische Suspension wird gemeinsam mit landwirtschaftlichen Substraten (weitestgehend Gülle und Maissilage) co-vergoren. Das erzeugte Biogas wird bis auf Erdgasqualität aufgereinigt und in das Gasnetz eingespeist.

In Itzig wird die hohe Flexibilität der BTA® Hydromechanische Aufbereitung immer wieder auf die Probe gestellt durch Chargen unterschiedlichster Arten von Gewerbeabfällen, verpackt in Dosen, Gläsern, Flaschen oder gar auch Eimern.   

Worüber können wir Sie noch informieren?